Event Operations Manager (m/w) für die Planung, Koordination und Durchführung von Events


…weil Innovation einen Antrieb braucht, brauchen wir innovative Menschen.

 

 Daten:

  • Ab wann: sofort bzw. nach Vereinbarung
  • Einsatzort: im Office in Euskirchen // auf Events
  • Art der Events: Firmenevents, Firmenfeiern, Teamevents, Kongresse, Messen, Tagungen u.a.

 

Wer ist b-ceed? Was geht da ab?

Probleme lösen. Menschen motivieren. Erlebnisse schaffen.

 

Das ist nicht nur unser Claim, sondern unsere Leidenschaft. b-ceed ist Leidenschaft pur und bedeutet für Kunden, Auftraggeber und Geschäftspartner nicht nur eine professionelle und angenehme Beziehung, sondern auch ein sicheres Arbeitsverhältnis in einem zukunftsweisenden Unternehmen. Wir lieben b-ceed seit knapp zwei Jahren, denn damals war die Gründung unserer Full Service Agentur. b-ceed zählt bereits jetzt zu den weltweit starken und führenden Eventagenturen und wächst stetig. Im Januar 2018 steht der erste, große Umzug in neue Räumlichkeiten an. Ab 2018 wird b-ceed ebenfalls eine Location exklusiv betreuen, die mindestens genauso innovativ wie b-ceed selbst ist.

 

Die Crew wächst …

und du kannst endlich mit uns wachsen. Als neuer Event Operations Manager (m/w) wirst du vor allem neue Impulse setzen und ganzheitlich für unsere Events verantwortlich sein. In enger Zusammenarbeit mit unserem Creative Director und der Geschäftsführung, entwickelst du neue Strategien für die Planung und Koordination der Eventabläufe bei kleinen und großen Projekten. Du planst, koordinierst und stellst eine reibungslose Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern vor den Events sicher.

 

Eine neu geschaffene Schlüsselposition

Du kaufst Fremdleistungen ein und verhandelst gewinnbringend für beide Seiten – als sicherer Verhandlungspartner trittst du auch bei neuen Partnern auf, sodass neue Synergien schnell entstehen können. Du erstellst Ablaufpläne für die Veranstaltungen und sicherst so alle Verkäufe, die unser Vertrieb tätigt, perfekt ab.

 

Ansprechpartner Nummer eins bei Events

Weiterhin zeichnest du dich für den Mehrverkauf von Zusatzleistungen verantwortlich und sorgst so für weitere Vorteile, die unsere Kunden und Auftraggeber bei b-ceed erwarten können. Nicht nur für unsere Kunden und das Unternehmen bedeuten Mehrverkäufe einen Vorteil: auch du profitierst durch Boni und andere Zusatzleistungen davon. Bei Key Events bist du Ansprechpartner Nummer eins für unsere Kunden und sorgst für reibungslose Abläufe während den Veranstaltungen.

 

Deine Aufgaben im Überblick:

  • Planung, Koordination und Durchführung verschiedener Veranstaltungen
  • Kommunikation mit Partnern, Einkauf von Fremdleistungen (z.B. Transfer, Köche usw.)
  • Gründliche Planung von verkauften Projekten in Zusammenarbeit mit dem Creative Director
  • Kommunikation mit Kunden zu deren Eventprojekten und zur Koordination der Abläufe
  • Erstellung der Ablaufpläne unter Berücksichtigung der verkauften Leistungen
  • Steuerung der Mehrverkäufe, Up-Selling durch Zusatzleistungen
  • Ansprechpartner Nummer eins für Kunden bei gebuchten Projekten
  • Anfertigung der Personaleinsatzplanung zu Eventprojekten, gemeinsam mit der Geschäftsführung
  • Fuhrpark Management mit vier inhouse Fahrzeugen, sowie diverser Leihfahrzeuge
  • Onsite Checks bei Veranstaltungen, Gastgeberrolle bei Key-Events
  • Nachbereitung von Veranstaltungen, Nachkalkulation und Feedbackthematiken

 

Das bringst du mit:

  • Erste Erfahrungen mit der Planung von Firmenevents und Feiern
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Erste Erfahrungen mit dem Einkauf von Fremdleistungen und der Kommunikation mit Partnern
  • Kalkulation von Dienstleistungen. Du bist sicher im Bereich der Schulmathematik
  • Freundliches, empathisches und natürliches Wesen mit absoluter Teamfähigkeit
  • Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
  • Erste Erfahrungen mit CRM und ERP Systemen, sowie gute Kenntnisse der Office 365 Suite 2016
  • Begeisterung für Kunden und Eventprojekte, du bist ein echter „Gastgeber“ und „Gasgeber“
  • Schnelle Auffassungsgabe und ein schnelles „Hineindenken“ in neue Situationen
  • Du bist belastbar und bewahrst stets einen kühlen Kopf, auch wenn es mal hitzig wird
  • Erfahrung bei der Arbeit im Corporate Bereich (wünschenswert aber keine Voraussetzung)

 

Unser Job Angebot für unser neues Crew Mitglied:

  • Neugeschaffene Schlüsselposition mit viel Raum für Innovationen
  • Ein gutes Gehalt mit möglichen Boni (z.B. durch Mehrverkauf, Kosteneinsparung etc.)
  • Fahrten zu Eventprojekten mit Firmenfahrzeugen
  • Im Laufe der Zeit Firmenhandy und Laptop
  • Modernste Arbeitsbedingungen mit PC, Cloud Work und CRM Systeme
  • Mitarbeit in einem jungen, innovativen und wachsenden Unternehmen

 

Lust auf was Neues?

Dann bewirb dich jetzt per e-mail als Event Operations Manager an jobs@b-ceed.de oder per Kontaktformular.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deines frühstmöglichen Eintrittstermines. Gern beantworten wir auch erste Fragen telefonisch unter 02251 929 3300.

 

Deine Ansprechpartnerin bei b-ceed: Rebecca Lenz.

b-ceed KONTAKT

b-ceed KONTAKT

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren, haben Fragen oder Anregungen? Rufen Sie uns an:

 

02255 959 9660

 

Oder senden Sie eine E-Mail an: info@b-ceed.de

 

Oder kommen Sie persönlich vorbei:
b-ceed GmbH
Geierstraße 7
53881 Euskirchen

Firmenevents, Teambuilding, Firmenreisen mit b-ceed: Events