betriebsausflug hamburg - hagenbeck tierpark mit führung und adventure dinner erkunden

Betriebsausflug 2018: elefantengroße Frühbucher-Vorteile

Den Betriebsausflug 2018 planen: jetzt die besten Termine sichern!

Wann ist die beste Zeit, um den Betriebsausflug zu planen? Wer schlau ist, plant den Ausflug mit der Firma genau jetzt, denn aktuell sind noch fast alle Termine ab Frühjahr / Sommer 2018 frei. Während Deutschland und Europa gerade fast ausschließlich dem Trend der jährlichen Weihnachtsfeier nachgeht, denken manch andere Firmen aber auch schon an das nächste Jahr und damit an den Betriebsausflug oder den größeren Ausflug mit der Firma.

Wer den Firmenausflug früh bucht wird belohnt

Die besten Termine für den Betriebsausflug sichern sich Unternehmen, wenn sie früh buchen. Die beliebtesten Daten wie Mai und Juni sind schnell verbucht. Denn wenngleich Agenturen und Destinationen viele Kapazitäten haben, sollten gerade größere Firmen, Ämter, Abteilungen oder aber auch andere Gruppen ihren Firmenausflug frühzeitig buchen, weil ja auch teils Busse oder andere Transfermöglichkeiten gebucht werden müssen.

Beliebte Ideen für den outdoor Betriebsausflug

Wie jedes Jahr soll der Betriebsausflug bei den meisten Firmen vor allem Motivation bei den Mitarbeitern schaffen und für Zerstreuung sorgen. Somit eignen sich vor allem Ideen für den Betriebsausflug, die fernab von Stadtkernen oder für Mitarbeiter ortsbekannten Plätzen sind. Eine Fahrt in die Weinberge beispielsweise ist hierfür genau das richtige Mittel. Oder wer es actionreicher mag, begibt sich auf Quads und E-Bikes und gerät schneller als er denkt in ein echtes Offroad Abenteuer, die alles bisher Gekannte in den Schatten stellt. Besonders beliebt bei Kunden sind auch Fahrten auf den Bauernhof, die eine regelrechte Landlust bei den Teilnehmern auslösen und vor allem aktiv sind. Im Sommer eignet sich eine Beach Party am See so richtig für Erholung bei den Mitarbeitern. So lässt sich der Alltag schnell vergessen und zeitgleich ergeben sich sogar Teambuilding Momente.

Beliebte Ideen für den indoor Firmenausflug

Weil Deutschland und unsere Nachbarländer oft von den größten Wetter Kapriolen gesegnet sind, erfreuen sich Ideen für den indoor Firmenausflug auch immer größerer Beliebtheit. Die Kunst dabei ist, bekannte Aktivitäten wie Klettern oder Laser Games neu zu definieren. Hier können wahre Meisterschaften unter den Teilnehmern ausgetragen werden und nur einfach mal so „zusammen etwas machen“ ist dann Geschichte. Vielmehr geht es hierbei um den Aspekt des Miteinanders gepaart mit subtilen Teamevent Aktivitäten. Auch ein gemeinsamer Skulpturen Workshop oder ein kulinarischer Grillabend sind besonders beliebte Aktionen. Wer schon früh einen Firmenausflug plant, zum Beispiel für Januar oder Februar ist richtig bedient, wenn er eine richtige Hütte mietet und einen Fondue Abend macht. Gemeinsam vorher durch die Natur zu wandern und dann am Kamin gemeinsam genießen sind wahre Motivatoren für Teams.

Frühbucher Angebote und weitere Vorteile

Schnell sein lohnt sich: wir haben einige unserer besten Betriebsausflug Ideen mit einem Frühbucherrabatt versehen, der nur bis Ende 2017 gültig ist. Wer also seinen Firmenausflug für 2018 plant, sollte schnell sein und sich die Frühbucher Rabatte sichern. Zudem sichert sich jede Firma wie schon benannt die besten Plätze und Termine für ihren Betriebsausflug. Ganz egal ob in Deutschland oder im europäischen Ausland: die besten Ideen werden früh gebucht.