teamevent bogenschiessen mit b-ceed: eventagentur

Bogenschießen und Tontaubenschießen

Outdoor Event Bogenschießen und Tontaubenschießen mit b-ceed.

UNSER ERFAHRUNGSBERICHT

Der Wilde Westen inklusive – von Pfeil und Bogen bis zum Schießgewehr.

Als neue Mitarbeiterin bei b-ceed: events! durfte ich schon recht schnell mein erstes Firmenevent mit Bogenschießen und Tontaubenschießen von und mit b-ceed begleiten. Im Rahmen einer Incentive-Veranstaltung eines großen Mobilfunkanbieters galt es, unseren Kunden organisatorisch zu begleiten und einen reibungslosen Ablauf vor Ort zu gewährleisten.  Wer hat nicht schon als kleines Kind da von geträumt, einmal wie Winnetou oder Old Shatterhand die Kunst des Bogenschießens zu beherrschen? Im beruflichen Alltag lassen sich solche Träume natürlich nicht ausleben. An diesem Tag erlebten die Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeiter hautnah den spannenden Wettkampf im Team. Präzision und Geschick trafen auf Ehrgeiz und Motivation – die außergewöhnlichen Teamevents mit Bogenschießen und Tontaubenschießen ließen sich perfekt in dieses Event integrieren.

Mit Spaß beim Bogenschießen immer alle Ziele im Visierbogenschießen teamevent mit b-ceed für firmen

Am frühen Nachmittag erreichten wir den Veranstaltungsort pünktlich zum Aufbau der Stationen zum Bogenschießen und Tontaubenschießen. Bei strahlendem Sonnenschein sorgten unsere Partner routiniert und mit Sorgfalt für die Einrichtung der Module. Es dauerte nicht lange und neugierige Teilnehmer huschten vor ihren Kollegen Richtung Zielscheibe und Gewehre, um sich einen kleinen Vorteil zu erhoffen. Doch nach der Einteilung der Teams stellte sich sehr schnell heraus, dass nur eine gründliche Einführung in die Materie und der gewisse Teamgeist beim Bogenschießen zum Erfolg führen. Höchste Konzentration war im Umgang mit Pfeil und Bogen gefragt und auch die Tontauben schoss man nicht mit unkoordinierten Schüssen, sondern mit überlegten Manövern und Geschick. Sehr schnell konnte ich die wachsende Freude an dem ein oder anderen Erfolg beobachten und ab und zu lagen sich Kollegen sogar triumphierend und stolz in den Armen.

Mit leerem Bauch schießt’s sich schlecht

Essen und Trinken halten Leib und Seele zusammen. So auch bei diesem Teamevent. Zwischen den Disziplinen wurde der Kunde mit Köstlichkeiten versorgt. Hier bleiben bei b-ceed: events! keine Wünsche offen. Von A wie Ananas bis Z wie Zwiebelkuchen richten wir uns gerne nach den Geschmäckern der Gruppen. Dabei packen wir auch ganz oft vor Ort den Grill aus und bereiten ein leckeres Barbecue. An diesem Nachmittag wurden belegte Brötchen, Kuchen und Brezeln serviert – für den kleinen Hunger vor großen Taten. Während der eine oder andere beherzt ins Brötchen biss, bekam ich von einigen Teilnehmern bereits grandiose Teamergebnisse präsentiert. Besonders stolz wurde ich als jemand zu mir sagte: „Das macht richtig Spaß, habt Ihr toll organisiert!“

tontaubenschießen teambuilding event mit b-ceed

Koordination beim Tontaubenschießen ist alles

Rund 120 Kollegen in Schacht zu halten ist gar nicht so einfach. Umso mehr wuchs ich im Laufe des Tages an der Umsetzung des spannenden Teamevents. Dabei spielte die Einhaltung des vorher ausgetüftelten Ablaufplanes eine große Rolle. Verirrte sich der ein oder andere Teilnehmer behielten wir von b-ceed: event! den kühlen Kopf. Besonders viel Wert legen wir hierbei auf einen stressfreien Ablauf der Veranstaltung und einen reibungslosen Genuss von Seiten des Kunden. Ich konnte live erleben, was uns als Full-Service-Eventagentur ausmacht: Die individuelle Umsetzung eines Rundum-Sorglos-Paketes.

Meine Erfahrung mit dem Teamevent Bogenschießen

tontaubenschießen teamevent | b-ceed eventagentur

Selbstverständlich war ich sehr nervös vor meiner ersten Projektbegleitung beim Bogenschießen Teamevent. Aber mindestens genauso viel habe ich mich auf diesen Tag gefreut. Der direkte Kundenkontakt, das Mitwirken an einem erfolgreichen Firmenevent, der unmittelbare Einfluss auf das gute Gelingen des Teambuildings – das alles hat mir sehr viel Spaß bereitet. Als besonders schön empfand ich die Tatsache, in eine Vielzahl von strahlenden Gesichtern schauen zu können. Fernab vom stressigen Arbeitsalltag konnte die Siegerehrung mit entsprechenden Teambewertungen sicherlich einen bleibenden Eindruck bei den Mitarbeitern hinterlassen. Bogen- und Tontaubenschießen – wirklich starke Ideen!