Ein mitreißendes Live Musik-Quiz – virtuell und mit echtem Bühnen-Feeling

Online Teambuilding-Event: Beat the Music Quiz Live - Musik Quizshow Virtuell | b-ceed Teamevents

“Wir haben zu den Sounds der 90er gegroovt und uns gefühlt, als ständen wir mitten im Publikum! Frank Keller hat eine virtuose Live-Stimmung geschaffen – wir haben glatt vergessen, dass wir 100 Kilometer entfernt im Home Office waren.” Das ist nur eines der vielen positiven Statements nach unserem neuen Team Event. Das Live Musik-Quiz ist schon eine Woche nach dem Launch ein echter Erfolg und das wollen wir euch nicht vorenthalten.

Mit Spannung und Leidenschaft. So gelingt das virtuelle Teamevent!

Virtuelle Teamevents boomen seit Corona und wir müssen zugeben, sie werden von Mal zu Mal anspruchsvoller, aber auch besser. Es ist gar nicht so einfach, virtuell den Spannungs- und Stimmungspegel aufrecht zu erhalten und alle Teammitglieder mitzunehmen. Bei dem Online Live Musik-Quiz mit Frank Keller gibt es keine andere Option – er fesselt durch seinen ehrlichen, authentischen Sound und die Interaktion mit dem Publikum. Seine Spielfreude überträgt sich schon ab dem ersten Ton ins Home Office. Ein Event mit Stimmungsgarantie, das vielleicht schon euer nächstes Teambuilding-Event wird?

Das Live Musik-Quiz – eine Mischung aus Partyfeeling und Konzert

Das Faszinierende bei diesem Event: Es ist live, soundgeladen und spannend. Gemeinsam in kleinen Teams erratet ihr die leidenschaftlich präsentierten Songs. Bei der Schnellraterunde kommt Höchstspannung auf. Wie hieß dieses One-Hit-Wonder noch? Und dann dieser alte Schlager, den auf einmal alle aus der Gruppe mitsingen können, wer war nochmal der Sänger? Kennt jemand aus der Gruppe das Erscheinungsjahr? Vielleicht wollt Ihr den Joker nutzen? Die Stimmung ist bei allen sofort da und das Home Office verwandelt sich schnell in eine Quiz-Lounge.

Alle Hits der letzten Jahrzehnte

Das Live Musik-Quiz bietet die besten und bekanntesten Songs der letzten Jahrzehnte. Frank Kellers Repertoire reicht sogar auf Wunsch bis in die 1920er-Jahre zurück.

Die Genres und die Musikstücke, die gespielt werden, werden natürlich vorab geplant und richten sich nach dem Musikgeschmack der Teilnehmer. Mal sind 70er, 80er oder 90er Musikstücke aus den Charts gefragt, ein anderes Mal Latin oder Dancefloor. Ist das Team gut gemischt, dann erwartet euch ein umso spannenderer Mix aus Schlager, Rock und Pop.

Langeweile ist übrigens Fehlanzeige bei dieser musikalischen Quiz Nacht. Es geht stimmungsgeladen und rasant zu.

Online Musik Quiz Show - Beat the Music mit b-ceed: eventagentur - Teamevents Virtuell

Frank Keller – Sound und Charisma der großen Bühnen

Er ist ein echter Vollblutmusiker und hat eine Bühnenpräsenz, die sich bis ins heimische Arbeits- oder Wohnzimmer überträgt. Frank Keller gab seine ersten Gitarrenkonzerte schon mit 12 Jahren. Einige Jahre später spielte er sich quer durch Europa und stand mit Showgrößen wie Nina Hagen, Urban Priol, Lulo Reinhardt und Ronan Keating auf der Bühne.

Frank Keller deckt praktisch alle Sparten ab, von Pop und Rock über Latin, Rhythm’n’Blues bis hin zu New Folk, TexMex, Swing oder Surf-Sounds. Und das in mehreren Sprachen, als Acoustic-Beat oder elektronisch.

Auf unseren Musik-Quiz Events tritt er entweder alleine auf, als Duo oder als Trio mit Stand-Drum, E-Piano oder Kontrabass. Übrigens ist auch echter Movie-, Broadway- oder Musicalsound möglich. Denn auch diese Sparte deckt Frank Keller ab.

Was genau zu Euch passt, das überlegen wir vor jedem Beat the Music Online Event individuell. Denn jedes Musik-Quiz ist einzigartig und wird auf das Team zugeschnitten.

Virtuelle Quiz Show mit Live Musik für Teams - Teambuilding-Online mit b-ceed

Interaktive Quiz-Software mit Live-Moderation

Wie in einem echten Fernsehquiz führt unsere Moderatorin charmant durch die musikalische Challenge. Für das Quiz nutzen die Teilnehmer unsere Quiz-Software, die wir auch bei unseren anderen Quiz-Events einsetzen. Sie ist intuitiv und sehr einfach bedienbar. Ein Faktor, der uns bei der der Entwicklung wichtig war, denn bei virtuellen Ratespielen sollte es nicht an einer komplizierten Technik scheitern. Mithilfe der Software fallen die Auswahl der Genres und der Austausch mit den Teamkollegen leicht. In kleinen Gruppen wird so gemeinsam geraten, gesungen und gelacht. Vielleicht ist ja das Musik-Quiz auf eurem nächsten Event das virtuelle Highlight und ihr gewinnt sogar das “goldene Mikro”?!

Beitrag teilen ...

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email
Share on xing

Haben Sie Fragen?

Eventagentur b-ceed NRW - Firmenevents, Teambuilding, Marketing, Travel

Kontaktieren Sie uns direkt

Auch interessant

Marketing und Kommunikation von b-ceed

Melde dich zum Newsletter an!

News, Events, Gutscheine, Angebote uvm. erhalten.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Ein mitreißendes Live Musik-Quiz – virtuell und mit echtem Bühnen-Feeling LITE buchen

Fragen?