Sommerfest in der Firma für die ganze Familie

sommerfest-familie-firma-bceed-eventagentur-brightandepic

Es gibt viele Ideen für ein Sommerfest in der Firma – einige davon eignen sich hervorragend für Familien. Wir möchten Euch heute drei beliebte Events für ein Sommerfest in der Firma vorstellen, die sich speziell für größere Gruppen mit Familien eignen.

Das Sommerfest ist die bessere Weihnachtsfeier

Während sich einige Firmen in Deutschland und Europa noch immer bewusst an die klassische Weihnachtsfeier klammern, ändert sich der Trend langsam aber sicher in Richtung Sommerfest. Das liegt nicht zuletzt am warmen Wetter und der niedrigeren Ansteckungsgefahr mit Viren. Ganz besonders ist aber auch hervorzuheben, dass die Laune der Menschen im Sommer nachweislich besser ist. Grund genug also, ein Sommerfest mit der Firma auszurichten.

Warum ein Firmen-Sommerfest mit der Familie besser ist

Während bei einer klassischen Firmenfeier nur die Mitarbeiter meist anwesend sind, werden zunehmend bei Sommerfest Events auch die Familien und sogar Kinder der Belegschaft eingeladen. Es liegt auf der Hand, warum diese Art von Firmenfeier viel besser ist: Ein Firmen-Sommerfest, bei dem die Familien der MitarbeiterInnen eingeladen werden, steigert neben der Identifikation mit dem Unternehmen auch den Stolz auf die Arbeit. Und letztlich lockern die Kinder der Belegschaft die Situation gehörig auf. “Ein Sommerfest mit Kindern ist einfach bunter”, so unsere Kundin von Peter Drösser Stahlbau aus Köln.

Drei beliebte Sommerfeste für Firmen für die ganze Familie

Diese drei beliebten Sommerfest Events werden meist von uns auf dem Firmengelände unserer Kunden errichtet – sie sind somit mobile Events und individuell plan- und einsetzbar. Natürlich bevorzugen wir für das Bauernhof Event einen echten Bauernhof – dazu haben wir viele Höfe in DE, AT und CH im Portfolio.

Ebenso können wir das Sommerfest nach Euren Wünschen entsprechend anpassen und mit spannenden Modulen und Event Attraktionen erweitern.

Familien Sommerfest auf dem Bauernhof mit der Eventagentur Bright and Epic Europa

1. Sommerfest auf dem Bauernhof

Wenn Euch die Landlust packt, ganz gleich wo sich Eure Firma befindet, dann ist es Zeit für ein Sommerfest auf dem Bauernhof. Wir sorgen für einen ganzen Tag Spaß und Action zwischen Pferdekoppel und Heuschober. Kommt mit uns auf eine Reise auf’s Land. Das Sommerfest auf dem Bauernhof kann bunter kaum sein: Lampions, Luftballons und allerlei Land-Deko begrüßen Euch auf dem Bauernhof. Je nach Hof gibt es Tiere zu sehen und unsere legendäre Bauernhof Olympiade wird Groß und Klein begeistern.

Dazu gibt es frische Land-Snacks und abends ein großes Barbecue Buffet mit Lagerfeuer, begleitet von Musik und Entertainment. Das Sommerfest auf dem Bauernhof ist perfekt für Firmen, die gern mit den Familien ihrer Mitarbeiter gemeinsam feiern wollen. Und unser Bauern-Entertainment ist zudem legendär.

Wild West Party als Sommerfest mit Familie und Mitarbeitern Bright and Epic Europe

2. Wild West Summer Party

Der Wilde Westen ist kein Mythos, er kommt zu Euch auf das Firmengelände. Wir präsentieren Euch die Wild West Sommerparty mit authentischen Buden, Speisen und Getränken. Auch das Entertainment ist im typischen U.S. Wild West Stil gehalten. Startet doch mit den Kollegen einen Line Dance Kurs gemeinsam mit unserer Tanzlehrerin. Oder versucht Euch an der Schieß- und Wurfbude. Die Wild West Dekoration sorgt für authentisches Flair inklusive Heuballen und Stetson Hüten.

Auf Wunsch gibt es zum Wild West Familien Sommerfest Rodeo Reiten, Lassowerfen und noch viel mehr. Passende Leckereien vom Grill und vom heißen Stein sorgen für volle Mägen und natürlich gibt es auch die flüssigen ‘Muntermacher’ an unserer Saloonbar. Das Wild West Sommerfest ist perfekt für die Sommerparty mit Familien geeignet.

Sportliches Firmen-Sommerfest mit Familie und Mitarbeitern deutschlandweit mit Bright and Epic Europe

3. Das ultimative Sport-Sommerfest

Wer kennt sie nicht, die Bundesjugendspiele. In der Schule wollte jeder von uns die Ehrenurkunde ergattern, für viele reichte es am Ende zur Siegerurkunde. Bei unserem Sommer-Sportfest gibt es nur Sieger und keine Verlierer, denn dieses sportliche Sommerfest ist für jede Altersgruppe ein Sieg. Freut Euch auf verschiedene, sportliche Spielstationen wie Kugelstoßen, Ballweitwurf und auch Weitsprung. Einige Attraktionen sind liebevoll gestaltet und laden nicht nur Erwachsene ein, mitzumachen.

Unsere sportlichen Sommerspiele werden aus Eltern und Kindern Teams formen und gekonnt Wettkämpfe hervorbringen. Aber alles ohne Stress und Druck, schließlich sollen die Spiele Spaß machen. Am Schluss gibt es Urkunden und auf Wunsch sogar Medaillien. Natürlich werdet Ihr zudem noch kulinarisch von uns verwöhnt, sodass Ihr einen ganzen Tag Spiel, Sport und Spaß haben werdet. Auf geht’s!

Fazit

Wir spezialisieren uns als professionelle Eventagentur bewusst auf Sommerfest Events für die Firma, bei denen nicht nur die Belegschaft, sondern auch die Familien der Angestellten teilnehmen können. Das fördert das Arbeitsklima und die allgemeine Stimmung im Unternehmen. Die Einbeziehung der Familien sorgt zudem für ein familiäres Flair im Unternehmen, das nicht nur einen Tag lang anhalten wird. Wenn Ihr also Eindruck machen wollt, startet jetzt Euer Sommerfest für Familien in Eurer Firma mit Bright & Epic.

Beitrag teilen ...

Haben Sie Fragen?

Eventagentur b-ceed NRW - Firmenevents, Teambuilding, Marketing, Travel

Kontaktieren Sie uns direkt

Auch interessant

Marketing und Kommunikation von b-ceed

Melde dich zum Newsletter an!

News, Events, Gutscheine, Angebote uvm. erhalten.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Sommerfest in der Firma für die ganze Familie LITE buchen

Fragen?