wild rallye xtreme durch die eifel

Die wilde Rallye durch die Eifel – meine Erfahrungen

Raus aus dem Büro, rein in die Action!

Erfahrungsbericht von Oskar

Sommer, Sonne, Betriebsausflug in die Eifel mit PS und Powerrallye und teamevent in der eifel - b-ceed: Wild Rallye Xtreme outdoor event

30 Grad Hitze im Büro, das anstrengende Summen der Computer, offene Fenster, klebrige Ledersessel… Wer kennt das nicht?

Wer kennt nicht die Situation, in der man sich während der Arbeitszeit von solchen Gedanken ablenken lässt, die einem sagen, was man so nach einem anstrengenden, heißen Arbeitstag im Büro machen könnte? Man möchte ein wenig Abwechslung in sein Leben einbringen und das nicht nur am Wochenende? Meistens landet man, dann trotzdem auf der Couch…

Wer bin ich? Was mache ich? Was liebe ich an dem Beruf  Event Manager?

Ich bin Oskar und leite Eventprojekte als Event Manager bei b-ceed. Die Wild Rallye Xtreme ist eines meiner Lieblingsevents. Es fängt bei der Projektplanung an, bei der ich mit unserem netten, empathischen Partner „Alex“ Kontakt aufnehme und endet, bei der Verabschiedung von begeisterten, zufriedenen Gästen.

Eine Reise nach Rieden mit unseren Gästen zur Wild Rallye Xtreme

outdoor teambuilding mit b-ceed: wild rallye in der eifel und deutschlandweit

Die Reise von unserer Eventagentur in Euskirchen bis nach Rieden, finde ich malerisch. Man startet im so ziemlich ebenen Euskirchen und fährt auf der A61 immer tiefer in die bergige, grüne Eifel. Angekommen in Rieden empfängt mich unser Rallye- Guide „Alex“. Es ist immer wieder sehr interessant zu beobachten, wie dieser kleine Ort, kurz vor der Startzeit nur so mit Firmenwagen unserer Kunden überschwemmt wird. Oftmals planen wir deshalb auch gleich den Bus Transfer für unsere Kunden mit, damit die Fahrt in die Eifel für die Gäste entspannter wird.

Ps starke Rallye in Rieden: ATV Polaris Fahrzeuge für zwei bis sechs Personen

Als Projektleiter fahre ich meistens im 6- Sitzer Polaris Fahrzeug mit , welches von Alex geführt wird. Dabei sitze ich in einer merkwürdigen Position auf der Rückbank und schieße nach hinten Fotos, um die Fahrt der Gäste festzuhalten. Diese Aufgabe bereitet mir jedoch persönlich Spaß, da ich mein Hobby: Fotografie mit einer wilden Offroad-Fahrt verbinden kann.

Zu Beginn auf dem Weg und der Straße und dann ins Gelände querfeldein

Die Fahrzeuge sind starke Polaris-ATV´s. Dessen Pferdestärken beweisen sich auch schon zu Beginn auf befestigter Straße. Achtung: Auch hier kann das Heck ganz schnell ausbrechen. Die Tour selbst, ist für manch Einen anspruchsvoll. Das Führen im Gelände erfordert Konzentration, Logik und manchmal auch Überwindung. Man sollte dabei stets beachten, dass man einen Beifahrer hat.

Alles genehmigt: Über Stock und Stein geht es durch den Eifeler „Urwald“

steilwand klettern, felswand beim teambuilding mit b-ceed

Das außergewöhnliche an der Tour in Rieden ist bestimmt die Vielfalt an Strecken und dass es keine künstlichen, vorbereite

ten sind. Nein, Alex hat für Genehmigungen gesorgt, um sogar Naturschutzgebiete befahren zu können. Es ist unglaublich zu beobachten, wie die ATV`s Steigungen im tiefsten Wald zwischen Ästen und Büschen, von sogar 50° bewältigen können.

Unvergesslicher Betriebsausflug: Die Wild Rallye ist der Hit

Ich erlebe jedes Mal einen unvergesslichen Tag,l wenn ich an der „Wild Rallye Xtreme Tour“ teilnehme. Auch als Projektleiter kommt man da auf seine Kosten.

Das Wichtigste für mich ist es zu sehen, welch ein Ergebnis meine Arbeit hervorruft: Zufriedene, strahlende Gäste, denen ich eine Abwechslung im Büroalltag bieten konnte. Der Ausflug ins matschige Grüne mit der Wild Rallye Xtreme bleibt lange im Kopf der Leute und wird bei dem Einen oder Anderem sicherlich Wiederholungsbedarf auslösen.

Neugierig? Wenn auch Sie jetzt gern die Wild Rallye Xtreme erleben wollen, dann rufen Sie mich doch an – ich kann Sie gern persönlich zu diesem Thema beraten: 02251 784 67 06. Oder schauen Sie sich die Rallye gleich auf unserer Website an.

 

Ihr Oskaroskar_rogaczewski


Oskar ist bei b-ceed für die Planung und Durchführung von Outdoor Events und Teambuildings zuständig. Er liebt außergewöhnliche Events, die fernab von jeglichem Standard sind. Als Event Manager ist Oskar immer mit Herzblut und Seele dabei. Genau Ihr Mann für die wirklich PS-geladenen Events.