Weihnachtsfeiern 2022 – virtuell oder live?

Weihnachtsfeiern 2022 - Live oder Virtuell planen - Ratgeber Eventagentur bceed und Brightandepic

Seit längerem schon beschäftigen wir uns mit der Frage der Fragen: Werden die diesjährigen Weihnachtsfeiern virtuell oder live geplant? Wir beantworten Euch diese Frage in diesem Artikel. Wir beschäftigen uns als Eventagentur natürlich schon länger mit dem Thema. Falls es Euch auch so interessiert wie uns, zu erfahren, ob die Weihnachtsfeier 2022 auch wieder digital sein wird oder doch live, lest diesen Artikel dazu.

Das sind die Event-Highlights zur live Weihnachtsfeier

Wie jedes Jahr planen unsere Kunden wieder ihre Weihnachtsfeier. Wir bemerken zudem, dass der Kundenkreis sich wandelt. Wo früher viele kleine Unternehmen ihre Feier organisierten, stehen heute zum Teil große Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an erster Stelle. Das freut uns, denn es zeigt, dass die Menschen in Deutschland und Europa wieder feiern.

Der mobile Weihnachtsmarkt und unser Weihnachtsdorf

Weihnachtsfeier Idee der mobile Weihnachtsmarkt b-ceed

Unser absolutes Event Highlight zur Weihnachtsfeier 2022 ist der mobile Weihnachtsmarkt. Bereits jetzt im Oktober haben wir mehr als 15 dieser Weihnachtsmärkte in unseren Auftragsbüchern – verwundert aber auch nicht, da wir wohl die führende Eventagentur in Sachen mobiler Weihnachtsmarkt sind. Kaum ein Event begeistert die Gäste mehr als ein eigenes Weihnachtsdorf. Unser Budenzauber ist der absolute Traum für Unternehmen, die ihr Firmengelände in eine Weihnachtslandschaft verwandeln wollen.

Achtung: es sind nur noch wenige Termine verfügbar.

Die Party Alternative: die Après Ski Weihnachtsfeier mobil

Auch dieses Event hat es in sich. Die Après Ski Weihnachtsfeier ist wie unser Weihnachtsmarkt Event mobil, bietet frische Speisen und Getränke in Buden und dazu gesellt sich eine Hüttengaudi-Partystimmung der Superlative. Wenn Ihr auf Schweizer Raclette, Williamsbirne und Hüttenfeeling aus seid, ist die mobile Après Ski Party unserer Eventagentur genau das richtige. Optional errichten wir eine Zeltlandschaft für Euch, bringen Heizpilze, Feuerstellen und warme Decken mit. Ab geht die Post!

Wie planen unsere Kunden mit uns ihre virtuelle Weihnachtsfeier 2022?

Eine virtuelle Weihnachtsfeier zu planen, kann viele Gründe haben. In 2022 spielt Corona dabei nur noch eine untergeordnete Rolle, wenn überhaupt noch irgendeine. Der Spuk von Corona ist längst verflogen, da wir gelernt haben, damit zu leben. Vielmehr haben Unternehmen, die ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an verschiedenen Standorten und zum Teil im Homeoffice haben, die Vorteile einer virtuellen Weihnachtsfeier erkannt. Eine virtuelle Weihnachtsfeier macht Spaß, ist unterhaltsam und kann viel mehr als nur Rätsel und kleine Spiele am PC bieten.

Die virtuelle Cocktailparty – eine virtuelle Weihnachtsfeier der Extraklasse

Virtueller Cocktailkurs mit DJ Party - Remote Teamevent von b-ceed

Ihr wählt aus unserer Cocktailkarte Eure Wunschcocktails aus, wählt das dazu passende Equipment und schon werden Eure persönlichen Cocktailboxen per Post an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen verschickt. Eure virtuelle Cocktailparty ist live und wird am PC von unseren Barmixern und Barmixerinnen live begleitet. Ihr lernt viele Dinge über die Kunst des Cocktailmixens, kreiert Eure Cocktails gemeinsam und genießt diese im Anschluss in unserer virtuellen Cocktailbar “Kobalthoch10”. Neben den Zutaten erhaltet Ihr in der Box hochwertiges Mix-Equipment wie Stirrer, Jigger, Mixingbowl usw. Stark, oder?

Live Quizshows mit und ohne Live Musik

Online Teambuilding-Event: Beat the Music Quiz Live - Musik Quizshow Virtuell | b-ceed Teamevents

Unsere virtuellen Quizshows und insbesondere unsere Beat the Music Quizshow sind fast schon legendär. Bucht Eure Live Quizshow mit verschiedenen Themen und Schwerpunkten und freut Euch auf eine großartige, virtuelle Weihnachtsfeier 2022. Unsere Musikformate “Beat the Music” und “UK Pub Quiz” sind mit Live Musikern und Musikerinnen, die Euch begeistern werden. Wir sind Deutschlands wohl einzige Eventagentur, die diese Art von virtuellen Events wirklich live moderieren und durchführen kann. Unsere hauseigenen Softwarelösungen und die Zusammenarbeit mit Profi-Musik-Bands sorgen für Zündstoff am digitalen Weihnachtsfeier Himmel.

Achtung: die Termine für virtuelle Quizshows sind rar. Jetzt buchen als zu lange zu warten.

Fazit zur Weihnachtsfeier 2022

Unserer Einschätzung nach, werden in 2022 wieder die Live Firmenevents die Nase vorn haben. Nach einer erfolgreichen Sommersaison mit vielen Firmen-Sommerfesten freuen wir uns auf eine heftige Wintersaison.

Wir haben hier bewusst nur zwei unserer über 30 verschiedenen Weihnachtsfeier Produktionen genannt. Nach wie vor gehen viele Unternehmen auf Nummer sicher und planen die Weihnachtsfeier im Freien. Daher sind der mobile Weihnachtsmarkt und die Après Ski Party die Events der Wahl in 2022. Und trotz des sich normalisierenden Event Trends greifen gerade international agierende Unternehmen auf die virtuellen Teamevents zurück, da diese Teams verbinden, die in verschiedenen Ländern und sogar Zeitzonen sind.

Und übrigens, kennt Ihr eigentlich schon unsere Tochterfirma in den USA, Bright & Epic USA Inc.? Schaut Euch an, was unsere Kollegen in den USA für spannende Events durchführen. Wir sind ein Team und sind stolz darauf, was wir gemeinsam geschaffen haben: echte Events, echte Erlebnisse, echter Service.

Beitrag teilen ...

Haben Sie Fragen?

Eventagentur b-ceed NRW - Firmenevents, Teambuilding, Marketing, Travel

Kontaktieren Sie uns direkt

Auch interessant

Marketing und Kommunikation von b-ceed

Melde dich zum Newsletter an!

News, Events, Gutscheine, Angebote uvm. erhalten.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Weihnachtsfeiern 2022 – virtuell oder live? LITE buchen

Fragen?