Virtuelles Quiz Turnier: Erfahrungen zu Online Teambuilding

Erfahrungen mit b-ceed und einem mehrtägigen Online Quiz Turnier

Viele von Euch kennen bereits unsere virtuelle Quiz-Show, die sich unter den Kunden immer beliebter wird. Doch wusstet ihr, dass wir auch ganze Quiz-Turniere veranstalten?

Quiz Turnier Online – Mega Teambuilding virtuell für Firmen

Gemeinsam mit einem großen Kunden befinden wir uns gerade inmitten eines spannenden und spaßigen Quiz-Turniers. Schluss mit langweiligem Homeoffice – diese Abwechslung habt ihr alle gebraucht.

Quiz Turnier als Online Teambuilding - Erfahrungen mit b-ceed
Virtuelle Teamevents von b-ceed: Quiz Turniere und mehr

Unsere aktuellen Erfahrungen

Nach dem klassischen 32er KO-System, arbeiten wir uns Woche für Woche mit den Teams von einer zur nächsten Quiz Turnier Runde. Jede Woche steht eine andere Art von Quiz an, die wir jedes Mal mit dem Kunden zusammen individualisieren und anpassen. Dadurch entsteht keine Langweile und die Teilnehmer erwartet immer wieder etwas Neues.

Nachdem mit dem Kunden alles Wichtige für die kommende Quiz-Runde besprochen wurde, wird eine Anleitung inkl. Regeln für die Teilnehmer gestaltet. Diese erhalten sie vorab, damit sie sich bereits bestens auf die folgende Quiz-Runde vorbereiten können.

Nach einer kurzen Einführung der betreuenden Projektleitung, werden in 30 Minuten je nach Runde zwischen 15-20 Fragen beantwortet. Das Team, welches am Ende die meisten Punkte erreichen konnte, kommt eine Runde weiter. Die Motivation und der Ehrgeiz der Teilnehmer sind förmlich zu spüren.

Mitarbeiter Motivation mit virtuellen Teamevents von b-ceed steigern.
Virtuelle Teambuilding Events schaffen Motivation bei den Mitarbeitern

Teambuilding Virtuell – Corona darf keine Distanz schaffen

Vor allem in Pandemie- und somit Homeoffice-Zeiten sehen sich die Kollegen viel seltener als vorher. Nichtsdestotrotz sind Teambuilding, Mitarbeiterbindung und der Kontakt unter den Kollegen besonders wichtig und sollten auch in diesen Zeiten gefördert werden. Vor allem in großen Unternehmen haben die Kollegen meist nur mit ihrem entsprechenden Team Kontakt. Mal den anderen Kollegen in der Mittagspause oder auf dem Flur zufällig über den Weg laufen und einen kleinen Plausch halten, ist aktuell nicht gegeben. Umso wichtiger ist es also, den Kollegen die Möglichkeit zu geben, sich außerhalb der Arbeitszeit zumindest virtuell zu sehen. Hier bietet sich das b-ceed Quiz-Turnier optimal an.

Um die Motivation der Mitarbeiter zu steigern und ihnen in diesen besonderen Zeiten einen kleinen Dank zurückzugeben, wartet am Ende natürlich auch ein kleiner/großer Gewinn auf das beste Team! Der Wille und Antrieb sind definitiv bei allen Teilnehmern vorhanden.

Führend bei Virtuellen Teambuilding Events

Mittlerweile sind wir führend auf dem Gebiet der virtuellen Events. Egal, ob ein Online Escape mit 10 Personen oder ein Quiz-Turnier mit 500 Personen – kein Event ist für uns zu groß. Solltet ihr also auch Interesse an einem witzigen und abwechslungsreichen Quiz-Turnier als Online Teambuildingmaßnahmen haben, stehen wir euch jederzeit für ein Beratungsgespräch zur Seite.  

Beitrag teilen ...

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email
Share on xing

Haben Sie Fragen?

Eventagentur b-ceed NRW - Firmenevents, Teambuilding, Marketing, Travel

Kontaktieren Sie uns direkt

Auch interessant

Marketing und Kommunikation von b-ceed

Melde dich zum Newsletter an!

News, Events, Gutscheine, Angebote uvm. erhalten.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Virtuelles Quiz Turnier: Erfahrungen zu Online Teambuilding LITE buchen

Fragen?