Firmenreisen und Incentive Reisen Segelregatta im Atlantik mit b-ceed

Firmenreise mit Urlaubsfeeling pur!

Der Segeltörn auf dem Ijsselmeer.

Eine Incentive Reise mit einzigartigem Charakter.

Der Kunde kam, sah und staunte. Bei dieser Incentive Reise hat der Firmenkunde aber auch allen Grund dazu! Eine Reise quer über das schimmernde Ijsselmeer auf einem luxuriösen 3 Master erlebt man nicht alle Tage. Auf dieser Firmenreise mit Urlaubsfeeling bleibt der Kunde dem Wasser treu. Die Bootstour mit vielen Highlights durch das malerische Amsterdam und einer Käseverkostung am zweiten Tag runden das bunte Programm ab.Firmenreise mit Urlaubsfeeling beim Segeltörn in Amsterdam mit b-ceed: events!

Sonne, Segeln, Wonne pur

In einem großen Bus reiste die Firma am ersten Tag nach Lelystad am Hafen an.  Als Projektleitung habe ich den Kunden schon freudig erwartet. Uns begrüßte ein traumhaftes Wetter mit strahlendem Sonnenschein. Dieser Umstand führte natürlich sogleich zu bester Stimmung bei der 60-köpfigen Gruppe. Nach einem Gruppenfoto mit dem Hafen im Hintergrund, führte ich die Gruppe zu ihrem luxuriösen 3 Master mit 60 Metern Länge. Die Crew wartete bereits mit Getränken und Fingerfood. Der Kapitän begrüßte alle herzlich Willkommen zur besonderen Firmenreise mit Urlaubsfeeling.

Entspannen und sich treiben lassen

Anlässlich eines Firmenjubiläums wurde kurz nach dem Ablegen des Schiffes auch eine großartige Rede gehalten, auf die sogleich angestoßen wurde. Ausgelassen ließen es sich die Kunden auf dem Schiff gut gehen. Auf dem Deck an den Tischen wurde bei einem Glas Wein oder Bier angeregt die ein oder andere Geschichte erzählt. Die Mutigeren konnten es sich auf den Netzen am Bug des Schiffes gemütlich machen und mit dem Ijsselmeer direkt unter ihnen der Sonne entgegen segeln. Für eine ganz abenteuerlustige Mitarbeiterin holte der Matrose auch gerne Kletterausrüstung raus. Schon bald kletterte sie fröhlich in den luftigen Höhen der 900qm Segel herum. Der Kapitän überließ zwei begeisterten Jungs auch ab und an das Steuer. Bei den strahlenden Gesichtern ist vielleicht eine zukünftige Karriere als Kapitän in Sicht.

In Dreierteams konnten die ein oder anderen Herren beim Hissen der Segel helfen und ihre Muskeln spielen lassen. Das führte natürlich gerne zum Wettkampf, der in großer Runde angefeuert wurde. Nach dem Abendessen fuhr das Segelschiff allmählich in den Hafen Amsterdams ein. Die meisten Kunden wollten den ersten Tag ihrer Firmenreise hier aber noch nicht beenden und strömten nach dem Einchecken in das 4-Sterne- Hotel. Dieses lag gleich am Fluss Amsterdams. Perfekt um die Nacht und das bunte Nachtleben zu erleben.

Sightseeing vom Wasser und Käsetasting

Am nächsten Morgen führte uns unser Weg auf einer typischen Grachtenfahrt quer durch das belebte Amsterdam. Gemütlich ließen sich verschiedenste Sehenswürdigkeiten vom Wasser aus betrachten.  Für die ein oder andere Nachteule das perfekte Programm für den zweiten Tag. Gesammelt liefen wir zu der Käseprobe, die in zwei Gruppen á 35 Mann erfolgte. Bei der 1-stündigen Käseprobe wurden die Geheimnisse um den Old Amsterdam Käses gelüftet, verschiedene Käsesorten verköstigt und mit korrespondierenden Weinen genossen. In der Zeit wo die eine Gruppe dran war, konnte die andere Gruppe Amsterdam auf eigene Faust erkunden.

Mit einem Überraschungs-Souvenir als Erinnerung in der Hand verabschiedete ich die fröhliche Truppe am Mittag wieder im Bus. Die Firmenreise mag beendet sein, die Erinnerungen an diese tolle Incentive Reise bleiben mir als auch dem Kunden erhalten. Den kompletten Segeltörn auf dem Ijsselmeer aber auch die Reise durch Amsterdam hielt ich schließlich durch die Linse meiner Kamera für den Firmenkunden fest.

Eine Firmenreise mit Urlaubfeeling, die alle Erwartungen übertrifft

Der Segeltörn auf dem Ijsselmeer ist die perfekte Firmenreise, um in geselliger Runde und fantastischen Ausblicken die Seele baumeln zu lassen und rundum beköstigt zu werden.

Ich freue mich auch Sie bei Ihrer nächsten Firmenreise an Bord begrüßen zu dürfen.