Christmas party 2018

christmas party 2018 - ideas from b-ceed: the event planning company

the nine best ideas for the christmas party 2018 from b-ceed

The Christmas party is a phenomenon. Every year, companies plan the number one corporate event anew: the company Christmas party. But in the process, many miss out on new ideas. Believe it or not, planning the Christmas party also gets lost in the daily grind in many companies. The result is either "the same" from last year or "we're just going out to eat". As a leading event planning company for Christmas parties, we are also familiar with this phenomenon. So that the next Christmas party finally becomes a hit, the preparations begin already now. But the search for a suitable Christmas party drives many companies virtually mad: too big the market, too small the budget, too far away or whatever. This has now come to an end, because b-ceed now operates as an event planning company in several countries.

In this post, we present our nine best corporate Christmas party events for 2018. Look forward to exciting and creative Christmas parties.

The motto Christmas party - guaranteed success with repetition

Let the 90's Play - It's Showtime! (on 07.12.2018 in Mülheim a.d.R.)

Granted, this 2018 Christmas party is really still location-based, but it's an insane trip down the last three decades of music and entertainment.

What do you associate with the 90s and the 2000s? Is it the groovy hits or the dancefloor feeling? Maybe it's the carefree feeling of freedom. The attraction stems from the nostalgia and the joy of the past, which makes our mega 90s and 2000s theme party with Christmas celebration so unique. On this evening you will enjoy the ultimate symbiosis between three decades of music history and celebrate the groove and sounds from 1990 to today with the famous band Q5 New Style from the Netherlands to this event banger. The combination of full service event management with gala buffet, Christmas atmosphere and reliving past music history make this 90s theme party a must have. Save the date: only on 07.12.18 in Mülheim an der Ruhr.

The golden 20s - glitz and glamour par excellence

The advantage of theme parties is the sheer variety of ideas. A highlight of this is our mega theme party as a Christmas party of the 20s. Pearls are created from an unforgettable ambience and a perfectly staged backdrop. The Gatsby Party of the 20s for companies is causing quite a stir right now. The authentic corporate Gatsby party combines grandeur and magnificence for a moment of pure glamour. A gala buffet of gorgeous food and a luxurious martini reception create a glorious atmosphere. Especially with a theme party, the details are very important. To make sure you truly feel the Swing and Charleston, get special accessories and a dreamy atmosphere with Electro Swing DJ and more conjured up for your staff. The Gatsby Party of the 20s manages the difficult balancing act between authenticity and entertainment and reaches all generations in your company.

Rocktastic Christmas

The company christmas party with rock'n'roll motto at b-ceed: eventsRock 'n' roll parties are all the rage. Loud guitar riffs and fat sounds awaken your inner Elvis. The 50s were earth-shattering, the 60s developed into a rockabilly miracle. Even in Germany people talked about the economic miracle. In reference to these two mega decades, you can experience the authentic Christmas party of the 50s and 60s swing the dance leg. You can look forward to supporting programmes such as Elvis doubles, belly-loading girls and a photo booth. In addition, inflated air guitars and a DJ provide the rocking ambience. Especially big companies can bring together departments and whole areas by the Rock 'n' Roll Party. For larger groups, our rockabilly band is also suitable for getting your employees fired up. This Christmas party definitely has repeat potential with many clients in 2018. Best of all, we can serve up the Rockabilly Christmas Party in almost any location - we just wish for a bit of authenticity and alternatively we can offer you our partner locations straight away.

Extraordinary Christmas party 2018 for the big company

Christmas Cruise with Escape Fun in Düsseldorf on 13.12.2018

christmas party in düsseldorf with team event: escape for christmas specialThe company Christmas party "Escape for Christmas Düsseldorf Ship Special" is as great as the name itself. The untypical combination of Escape Game, party and a Christmas party cruise on the Rhine creates an extraordinary atmosphere. On December 13, 2018, the proven team event "Escape for Christmas" will be moved to the MS Godesia and thus to the Rhine. The ship departs from the Rhein-Terrassen in Düsseldorf and returns to the starting point at the end of the event. During the trip an adventure of the extra class expects you. As a passenger, you team up with other passengers to uncover a conspiracy that has only one goal: Your demise. You'll solve tricky puzzles, follow hidden clues, and crack locked crates to end up defusing a ticking bomb that's supposedly on board. It should be noted that the ship has already sailed on December 13 from Düsseldorf filed. Early bookers have a clear advantage here.

Casino Royale and a touch of Bond

Numerous large companies deprive themselves of the opportunity to do something spectacular to the Christmas party 2018 to plan. Have you ever celebrated a Christmas party "gambling" style? Casino Royale is all about the motto: All or nothing. Business enterprises are under daily pressure to be one step ahead of their competitors. It is therefore important to act as a team and to harmonize with each other. Attention: Here you turn the tables so that everyone can be the Bond. From now on your employees are competitors. They deliver exciting poker duels while the true Las Vegas and Atlantic City flair blows through the entire room. From the grandiose staged reception to the Christmas gala buffet your mobile Casino Christmas Party 2018 a great corporate event.

Mobile Christmas market on your company premises

There is something very special about Christmas markets. No place combines charity and magic so perfectly. You are probably one of those who visit your favourite Christmas market every year. Besides the fun factor, the Christmas party should also be used to improve internal communication in the company.

Christmas market lovers can look forward to a true corporate event highlight. Have you ever heard of b-ceed's almost legendary mobile Christmas market? A special wish will come true on your company premises. Many different stalls with delicious food will be set up on your company premises. Real litter stalls, typical mulled wine and punch, paired with crêpes and waffles create the Christmas atmosphere. As an event highlight, you can "cut" high-quality Nordmann firs yourself: b-ceed's mobile Nordmann shelter makes it possible. Attention: the dates in 2018 for the mobile Christmas market are limited. So it pays to be quick.

Team events and company outings as Christmas party 2018

Mobile Escape Room

Christmas parties are often planned with a focus on food and drink - rightly so but you can get ahead of that a little. This Christmas party is the complete contrast and provides Christmas action before the meal. Escape for Christmas is an absolute company event highlight and very popular as a team event before a Christmas party 2018. You slip into the role of profilers who can't get out of the room without the right code and master tricky calculations and seemingly invisible tasks. If you want to escape the Christmas madness for a moment, this team event is perfect for that. Your big advantage is the mobility and the flexibility of b-ceed: The mobile Room Escape Game can take place in the hotel, in the company or in another event location. The mobile Escape in Winter has been captivating and inspiring our customers since last year and is constantly being expanded and changed with new puzzles, tasks and storylines. According to the motto: no case is like the other..,

Christmas Eve murder

Fans of interactive role-playing games can look forward to something very special. At the team event with dinner 'Christmas Eve murder' solve a thrilling murder mystery yourself, as it's an interactive role-playing game paired with a great dinner. After the mysterious death of Lady Rutherford, your ingenuity is called for. Each participant is assigned a role and given information for the person he or she represents. Accompanied by a charming game master, you will be guided through the right places and events. Vigilance is required, because the murderer or even the murderers are among your guests. In the end, you will hopefully unmask the murderer. The great advantage of this event is the insane interactivity. The event is perfect for a pre-Christmas Christmas party 2018 with dinner and suspense and is optimal for getting to know other sides of your employees.

 Christmas Video Shoot

Shut up and action! The motto symbolically reflects the character of this team event. The Christmas Movie Maker is a treat among Christmas parties and interactive video shooting to boot. Your employees have to live the philosophy of the company with heart and soul during this teambuilding event and bring it into the film. Or alternatively, they can make their very own film with their own theme and storyline. The contrast to a typical Christmas dinner makes this Christmas party 2018 especially attractive. What distinguishes this event from other Christmas parties?

It's the emotion and attachment towards the history of your own company. You project your diligence and commitment onto the video shoot. The result is a moving work of art that intensifies the employees' identification with the company. The day is rounded off with an optional dinner and the premiere screening of your work. Look forward to a Christmas video shoot at your Christmas party 2018.

Find more Christmas party ideas nationwide.

Share Post ...

Do you have Questions?

event planning company b-ceed NRW - corporate events, teambuilding, marketing, travel

Contact us directly

Also interesting

Marketing and communication of b-ceed

Sign up for the newsletter!

Receive news, events, coupons, offers and more.

  • This field is for validation purposes and should not be changed.

Book Christmas Party 2018 LITE

Questions?

weihnachtsfeier 2018 - ideen von b-ceed: die eventagentur

Weihnachtsfeier 2018

die neun besten Ideen für die Weihnachtsfeier 2018 von b-ceed

Die Weihnachtsfeier ist ein Phänomen. Jedes Jahr planen Unternehmen das Firmenevent Nummer 1 neu: die betriebliche Weihnachtsfeier. Dabei lassen sich viele aber neue Ideen entgehen. Ob man es glaubt oder nicht: Auch die Planung der Weihnachtsfeier geht in vielen Unternehmen im Alltagstrott unter. Ergebnis ist dann entweder „dasselbe“ aus dem letzten Jahr oder „wir gehen nur essen“. Auch wir als führende Eventagentur für die Weihnachtsfeier kennen dieses Phänomen. Damit die nächste Weihnachtsfeier endlich ein Hit wird, beginnen die Vorbereitungen schon jetzt. Doch die Suche nach einer passenden Weihnachtsfeier treibt viele Firmen quasi in den Wahnsinn: zu groß der Markt, zu klein das Budget, zu weit weg oder wie auch immer. Das hat jetzt ein Ende, denn b-ceed agiert als Eventagentur nun in mehreren Ländern.

In diesem Beitrag stellen wir Ihnen unsere neun besten Firmenevents für die Weihnachtsfeier 2018 vor. Freuen Sie sich auf spannende und kreative Weihnachtsfeiern.

Die Motto Weihnachtsfeier – Erfolgsgarantie mit Wiederholung

Let the 90’s Play – It’s Showtime! (am 07.12.2018 in Mülheim a.d.R.)

Zugegeben: diese Weihnachtsfeier 2018 ist wirklich noch ortsgebunden, dafür aber ein wahnsinniger Trip in die letzten drei Jahrzehnte Musik und Entertainment.

Was verbinden Sie mit den 90er und den 2000er? Sind es die groovigen Hits oder das Dancefloor Feeling? Vielleicht ist es das unbeschwerte Gefühl von Freiheit. Die Attraktivität rührt aus der Nostalgie und der Freude an dem Vergangenen, die unsere mega 90er und 2000er Mottoparty mit Weihnachtsfeier so einzigartig macht. Sie genießen an diesem Abend die ultimative Symbiose zwischen drei Jahrzehnten Musikgeschichte und feiern Sie mit der bekannten Band Q5 New Style aus den Niederlanden zu diesem Event Knaller den Groove und die Sounds von 1990 bis heute. Die Kombination aus Full Service Event Management mit Galabuffet, weihnachtlicher Stimmung und dem Wiedererleben vergangener Musikgeschichte machen diese 90er Mottoparty zu einem must have. Save the date: nur am 07.12.18 in Mülheim an der Ruhr.

Die goldenen 20er – Glanz und Gloria par Excellence

Der Vorteil von Mottopartys ist die schier unglaubliche Ideenvielfalt. Ein Highlight davon ist unsere Mega Mottoparty als Weihnachtsfeier der 20er Jahre. Aus einem unvergesslichem Ambiente und einer perfekt inszenierten Kulisse entstehen Perlen. Die Gatsby Party der 20er Jahre für Firmen sorgt im Moment für großes Aufsehen. Die authentische Firmen Gatsby Party vereint Pracht und Herrlichkeit zu einem Momentum von purem Glanz. Ein Galabuffet mit herrlichen Speisen und ein luxuriöser Martini-Empfang sorgen für eine ruhmvolle Atmosphäre. Gerade bei einer Mottoparty sind die Details sehr wichtig. Damit Sie Swing und Charleston wahrlich spüren, bekommen Sie spezielle Accessoires und eine traumhafte Atmosphäre mit Electro Swing DJ und mehr für Ihre Mitarbeiter gezaubert. Die Gatsby Party der 20er schafft den schwierigen Spagat zwischen Authentizität und Entertainment und erreicht alle Generationen in Ihrem Unternehmen.

Rocktastische Weihnachten

Die Firmen Weihnachtsfeier mit Rock'n'Roll Motto bei b-ceed: eventsRock ’n‘ Roll Partys sind voll im Trend. Laute Gitarrenriffs und fette Sounds wecken Ihren inneren Elvis. Die 50er Jahre waren weltbewegend, die 60er Jahre entwickelten sich zu einem Rockabilly Wunder. Auch in Deutschland sprach man vom Wirtschaftswunder. In Anlehnung zu diesen beiden Mega Jahrzehnten können Sie bei der authentischen Weihnachtsfeier der 50er und 60er das Tanzbein schwingen. Freuen Sie sich auf Rahmenprogramme wie z.B. Elvis Double, Bauchladen Mädels und auf eine Fotobooth. Außerdem sorgen aufgeblasene Luftgitarren und ein DJ für das rockige Ambiente. Gerade große Unternehmen können durch die Rock ’n‘ Roll Party Abteilungen und ganze Bereiche zusammenführen. Bei größeren Gruppen eignet sich auch unsere Rockabilly Band dafür, Ihren Mitarbeitern ordentlich einzuheizen. Diese Weihnachtsfeier hat 2018 bei vielen Kunden definitiv Wiederholungspotenzial. Das Beste: wir können Ihnen die Rockabilly Weihnachtsfeier nahezu in jeder Location servieren – wir wünschen uns nur ein wenig Authentizität und alternativ bieten wir Ihnen unser Partner Locations gleich mit an.

Außergewöhnliche Weihnachtsfeier 2018 für die große Firma

Weihnachtliche Kreuzfahrt mit Escape Fun in Düsseldorf am 13.12.2018

weihnachtsfeier in düsseldorf mit teamevent: escape for christmas spezialDie Betriebsweihnachtsfeier „Escape for Christmas Düsseldorf Schiff Spezial“ ist so großartig wie der Name selbst. Die untypische Kombination aus Escape-Game, Party und einer Weihnachtsfeier-Schifffahrt auf dem Rhein erschaffen eine außergewöhnliche Stimmung. Am 13. Dezember 2018 wird das bewährte Team Event „Escape for Christmas“ auf die MS Godesia und damit auf den Rhein verlegt. Das Schiff legt an den Rhein-Terrassen in Düsseldorf ab und kehrt nach Ende der Veranstaltung an den Ausgangspunkt zurück. Während der Fahrt erwartet Sie ein Abenteuer der Extraklasse. Als Passagier verbünden Sie sich mit anderen Fahrgästen, um gemeinsam eine Verschwörung aufzudecken, die nur ein Ziel hat: Ihren Untergang. Sie lösen knifflige Rätsel, gehen versteckten Hinweisen hinterher und knacken verschlossene Kisten, um am Ende eine tickende Bombe zu entschärfen, die sich angeblich an Bord befindet. Es sollte beachtet werden, dass das Schiff bereits am 13. Dezember von Düsseldorf ablegt. Frühbucher sind hier klar im Vorteil.

Casino Royale und ein Hauch von Bond

Zahlreiche große Firmen berauben sich ihrer Möglichkeiten, etwas Spektakuläres zur Weihnachtsfeier 2018 zu planen. Haben Sie schon mal eine Weihnachtsfeier im „Gambling“ Style gefeiert? Beim Casino Royale dreht sich alles um das Motto: Alles oder nichts. Wirtschaftsunternehmen befinden sich täglich unter dem Druck, ihrer Mitbewerber einen Schritt voraus zu sein. Es ist daher wichtig im Team zu agieren und untereinander zu harmonieren. Achtung: Hier drehen Sie den Spieß um, sodass jeder mal der Bond sein kann. Ihre Mitarbeiter sind fortan Konkurrenten. Sie liefern sich spannende Poker Duelle während das wahrhaftige Las Vegas und Atlantic City Flair durch den gesamten Raum weht. Vom grandios inszenierten Empfang bis zum weihnachtlichen Gala-Buffet wird Ihre mobile Casino Weihnachtsfeier 2018 ein großartiges Firmenevent.

Mobiler Weihnachtsmarkt auf Ihrem Firmengelände

Weihnachtsmärkte haben etwas ganz Besonders an sich. Kein Ort vereint Nächstenliebe und Zauber so perfekt. Wahrscheinlich gehören Sie zu denjenigen, die jährlich Ihren Lieblingsweihnachtsmarkt besuchen. Die Weihnachtsfeier soll neben dem Spaßfaktor auch dazu genutzt werden, um die interne Kommunikation in der Firma zu verbessern.

Weihnachtsmarkt Liebhaber dürfen sich auf ein wahres Firmenevent Highlight freuen. Haben Sie schon einmal von b-ceed’s fast schon legendären, mobilen Weihnachtsmarkt gehört? Auf Ihrem Firmengelände wird ein besonderer Wunsch in Erfüllung gehen. Viele verschiedene Buden mit leckeren Speisen werden auf Ihrem Firmengelände aufgebaut. Echte Wurfbuden, typischer Glühwein und Punsch, gepaart mit Crêpes und Waffeln kreieren die weihnachtliche Stimmung. Als Event-Highlight können Sie hochwertige Nordmanntannen selber „schlagen“: die mobile Nordmannschonung von b-ceed macht es möglich. Achtung: die Termine in 2018 für den mobilen Weihnachtsmarkt sind begrenzt. Schnell sein lohnt sich also.

Teamevents und Betriebsausflüge als Weihnachtsfeier 2018

Mobiler Escape Room

Weihnachtsfeiern werden oft mit Fokus auf Essen und Trinken geplant – richtig so aber man kann dem ja noch ein wenig vorgreifen. Diese Weihnachtsfeier stellt den kompletten Kontrast dar und sorgt für weihnachtliche Action vor dem Essen. Escape for Christmas ist ein absolutes Firmenevent-Highlight und sehr beliebt als Teamevent vor einer Weihnachtsfeier 2018. Sie schlüpfen in die Rolle von Profilern, die ohne den richtigen Code nicht aus dem Raum gelangen können und meistern kniffelige Rechnungen und scheinbar unsichtbare Aufgaben. Wenn Sie dem Weihnachtswahnsinn für einen Moment kurz entkommen wollen, dann eignet sich dieses  Teamevent hervorragend dazu. Ihr großer Vorteil sind die Mobilität und die Flexibilität von b-ceed: Das mobile Room Escape Game kann im Hotel, in der Firma oder in einer anderen Event Location stattfinden. Das mobile Escape im Winter fesselt und begeistert seit letztem Jahr unsere Kunden und wird ständig um neue Rätsel, Aufgaben und Storylines erweitert und verändert. Ganz nach dem Motto: kein Fall ist wie der andere.,

Mord am Weihnachtsabend

Fans von interaktiven Rollenspielen können sich auf etwas ganz Besonderes freuen. Beim Teamevent mit Dinner ‚Mord am Weihnachtsabend‚ lösen Sie einen spannenden Kriminalfall selbst, denn es ist ein interaktives Rollenspiel gepaart mit einem großartigen Dinner. Nach dem mysteriösen Tod von Lady Rutherford ist Ihr Scharfsinn gefragt. Jeder Teilnehmer bekommt eine Rolle zugewiesen und Informationen für die Person, die er oder sie repräsentiert. Begleitet von einem charmanten Spielleiter werden Sie durch die richtigen Orte und Geschehnisse geleitet. Wachsamkeit ist dabei gefragt, denn der oder sogar die Mörder sind unter Ihren Gästen. Am Ende entlarven Sie den Mörder hoffentlich. Der große Vorteil dieses Events ist die wahnsinnige Interaktivität. Das Event eignet sich hervorragend für ein vorweihnachtliche Weihnachtsfeier 2018 mit Dinner und Spannung und ist optimal, um andere Seiten Ihrer Mitarbeiter kennenzulernen.

 Weihnachtlicher Video-Dreh

Klappe und Action! Das Motto spiegelt sinnbildlich den Charakter dieses Teamevents wider. Der Christmas Movie Maker ist ein Leckerbissen unter den Weihnachtsfeiern und interaktiver Videodreh dazu. Ihre Mitarbeiter müssen bei diesem Teambuilding Event die Philosophie des Unternehmens mit Herzblut leben und mit in den Film einbringen. Oder alternativ drehen sie einen ganz eigenen Film mit eigenem Thema und Storyline. Der Kontrast zu einem typischen Weihnachtsessen macht diese Weihnachtsfeier 2018 besonders attraktiv. Was unterscheidet dieses Event von anderen Weihnachtsfeiern?

Es sind die Emotionen und die Verbundenheit gegenüber der Geschichte des eigenen Unternehmens. Sie projizieren Ihren Fleiß und Ihr Engagement auf den Video-Dreh. Das Ergebnis ist ein bewegtes Kunstwerk, welches die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen intensiviert. Abgerundet wird der Tag mit einem optionalen Dinner und der Premierenvorführung Ihrer Werke. Freuen Sie sich auf einen weihnachtlichen Video-Dreh bei Ihrer Weihnachtsfeier 2018.

Mehr Weihnachtsfeier Ideen bundesweit finden.