Teambuilding Berlin

By far the best team events

Teambuilding in Berlin and Potsdam

Berlin, the capital of Germany, offers a wide range of possibilities for teambuilding. If you are looking for a formative teambuilding in Berlin, b-ceed is the agency of choice. Book your next team event with or without coaching with us. We are already revolutionising the market of seminar and teambuilding providers a little. b-ceed mixes successful seminar work with the experience factor "team event". Inspire your employees with a teambuilding from East to West and overcome their limits on the Spree or in a soapbox race. We bring you further and your employees together. The coaching forge b-ceed plans your next Berlin teambuilding event with heart, passion and the know-how of how to promote cooperation and sustainably strengthen your company's image.

Questions? +49 (0) 2251 929 3300

Search event

Maximum motivation & enthusiasm
Cooking mobile without stove and oven
Can you stop John Doe?
Hot team event with long-term effect
Creativity. Lateral thinking. Team thinking.
The creative teambuilding No. 1

Further links to events in Berlin

Book Teambuilding in Berlin

Or call directly: +49 (0) 2251 929 33 00 (Int.)

8 popular team events in Berlin

  1. Virtual team events
  2. Team day in the countryside
  3. Wild Rally Xtreme
  4. Soapbox Team Cup
  5. Scavenger hunt to bike
  6. Build sculptures
  7. Improvisational Theatre
  8. Graffiti Action Course

Plan Teambuilding Events in Berlin

Many of the most popular teambuilding events in Berlin actually take place indoors. The focus is usually on the feeling of togetherness. Whether a graffiti workshop in Kreuzberg or the preparation of delicious food in Berlin Mitte. However, not every event is automatically suitable for every team. As the initiator, it is therefore important to find out which experience is particularly suitable for your employees. The goals that you want to achieve in terms of teambuilding Berlin should be considered.

Especially in Berlin, there are many small teams that want to be formed just as much as large ones. That's why b-ceed offers team events that can be booked for as few as five people. Creative workshops such as the team puzzle give you important impulses for structuring the company as well as important building blocks for team strengthening.

Three tips for your teambuilding in Berlin and Potsdam

Here are three tips on how to plan your teambuilding in Berlin:

1. obtain interests and suggestions: Every person is happy when his or her opinion is taken seriously. Therefore, do not plan your teambuilding project on your own, but involve the team. You will be surprised what insider tips come to light in and around Berlin.

2. keep an eye on the specifics of each employee: A majority of your employees commute daily from Potsdam to Berlin Charlottenburg? You employ many single parents? This information is worth its weight in gold! Design your teambuilding activities accordingly so that there is no overlap with daily duties away from work. This is especially important if the event extends beyond the regular attendance time.

Less is more: It doesn't have to be a skydive or a self-catering weekend for motivating experiences. Sometimes it's already unspectacular events like a movie night at the office that resonate for a long time.

What is the focus of teambuilding events in Berlin?

Team building activities are important, but they can also have the opposite effect. For this reason, thoughtful planning is essential.

 

Teambuilding in Berlin mostly focuses on strengthening the community in the team. Companies place more and more emphasis on feeling the Berlin culture, welcoming new employees and rewarding existing teams with unusual experiences.

 

Fittingly, we observe more and more that especially medium-sized companies in Berlin combine teambuilding with key figures. In addition to the team spirit, the focus is also on the achievement of various corporate goals.

 

With our seminar experiences, we offer a wonderful combination of learning objectives and combine them with experiences. Thus, learned strategies, contents and structures are deepened in suitable team event modules. So how about a real bridge-building team event in Berlin, where you have to overcome boundaries and actively collaborate?

Top FAQ about Teambuilding Berlin

Yes! We offer special teambuilding events with distance and in compliance with all hygiene regulations. Alternatively, you can also choose non-contact team events, which are then conducted virtually.

In addition to the city area, we also include the surrounding regions and communities. Some teambuilding events take our customers on completely new paths. Just come along!

Most of our teambuilding events can be booked with a minimum of 5 participants. In individual cases we can also take smaller groups.

Yes, but we only include coaching sessions on request. We make sure that the proportion of coaching to the proportion of active team activities is a maximum of 50%. This is what distinguishes our teambuilding events.

Our virtual team events can be conducted in German, English and partly in French. For all onsite team events we are set up for English and German events.

Especially our outdoor team events, the improv theatre as well as all handicraft oriented teambuildings are very popular with authorities and in the public service.

All active team events that involve learning and improving communication are consistently suitable for young teams. These include bridge building, labyrinth and video shooting. Active scavenger hunt events on foot and on the bike are also very popular with young teams.

The total costs depend on the topic and whether a coaching module is included. Depending on the group, the price per guest is on average between 40-60 $ for a team event without coaching. Coaching modules are planned and calculated by hand and start at one day commitment of our coaches.

 

In the event of an official severe weather warning of level orange in the geographical area of the team event, we will offer you an alternative date - at no extra cost. We also offer you the possibility of a "bad weather alternative" event.

Semi-virtual scavenger hunt with app: b-ceed remote teamevents

Alternative team events with distance

Summer party planning in Berlin

Marketing and communication of b-ceed

Sign up for the newsletter!

Receive news, events, coupons, offers and more.

  • This field is for validation purposes and should not be changed.

Book Teambuilding Berlin LITE

Questions?

Teambuilding Berlin

Mit Abstand die besten Teamevents

Teambuilding in Berlin und Potsdam

Berlin, die Hauptstadt Deutschlands bietet eine großer Anzahl an Möglichkeiten für das Teambuilding. Wenn Sie nach einem prägenden Teambuilding in Berlin suchen, ist b-ceed die Agentur der Wahl. Buchen Sie Ihr nächstes Teamevent mit oder ohne Coaching bei uns. Wir revolutionieren den Markt der Seminar- und Teambuilding Anbieter  schon ein wenig. b-ceed vermixt erfolgreiche Seminararbeit mit dem Erlebnisfaktor „Teamevent“. Begeistern Sie Ihre Mitarbeiter mit einem Teambuilding von Ost nach West und überwinden Sie Ihre Grenzen auf der Spree oder bei einem Seifenkistenrennen. Wir bringen Sie weiter und Ihre Mitarbeiter zusammen. Die Coaching Schmiede b-ceed plant Ihr nächstes Berliner Teambuilding Event mit Herz, Leidenschaft und dem Know How, wie man Zusammenarbeit fördert und das Image der Firma nachhaltig stärken kann.

Fragen? 0800 20 66 900

Events filtern

Kreativität, Handwerk und Teamgeist
Maximale Motivation & Begeisterung
Kochen mobil ohne Herd und Ofen
Können Sie den Unbekannten stoppen?
Heißes Teamevent mit Langzeiteffekt
Mobiles Escape Abenteuer für Firmen
Kreativität. Querdenken. Teamgedanke.
Das kreative Teambuilding Nr. 1
Pfeilschnell in Richtung Erfolg

Weitere Links zu Events in Berlin

Teambuilding in Berlin buchen

Oder direkt anrufen: +49 (0) 2251 929 33 00 (Int.)

8 beliebte Teamevents in Berlin

  1. Virtuelle Teamevents
  2. Teamtag auf dem Land
  3. Wild Rallye Xtreme
  4. Seifenkisten Team Cup
  5. Schnitzeljagd zu Rad
  6. Skulpturen bauen
  7. Improvisationstheater
  8. Graffiti Action Kurs

Teambuilding Events in Berlin planen

Viele der beliebtesten Teambuilding Events in Berlin finden tatsächlich indoor statt. Dabei steht meist das Wir-Gefühl im Vordergrund. Ob ein Graffiti Workshop in Kreuzberg oder die Zubereitung köstlicher Speisen in Berlin Mitte. Dabei eignet sich nicht jede Maßnahmen automatisch für jedes Team. Als Initiator gilt daher herauszufinden, welches Erlebnis sich für Ihre Mitarbeiter besonders anbietet. Dabei sind die Ziele zu bedenken, die Sie in puncto Teambuilding Berlin erreichen möchten.

Gerade in Berlin befinden sich viele kleine Teams, die genauso gebildet werden wollen wie große. Daher gibt es bei b-ceed Teamevents, die bereits ab fünf Personen buchbar sind. So geben Ihnen kreative Workshops wie zum Beispiel das Team Puzzle neben wichtigen Impulsen zur Strukturierung der Firma auch wichtige Bausteine für die Team Stärkung an die Hand.

Drei Tipps für Ihr Teambuilding in Berlin und Potsdam

Hier kommen drei Tipps, wie Sie Ihr Teambuilding in Berlin planen können:

1. Interessen und Vorschläge einholen: Jeder Mensch freut sich darüber, wenn seine oder ihre Meinung ernst genommen wird. Planen Sie Ihr Teambuilding Vorhaben daher nicht im Alleingang, sondern beziehen Sie das Team ein. Sie werden überrascht sein, welche Insidertipps in und um Berlin zum Vorschein kommen.

2. Besonderheiten jedes Mitarbeiters im Auge behalten: Ein Großteil Ihrer Angestellten pendelt täglich von Potsdam nach Berlin Charlottenburg? Sie beschäftigen viele Alleinerziehende? Diese Informationen sind Gold wert! Gestalten Sie Ihre Teambuilding Maßnahmen entsprechend so, dass keine Überschneidungen mit den täglichen Pflichten abseits der Arbeit aufkommen. Dies ist insbesondere dann wichtig, wenn das Event über die reguläre Präsenzzeit hinaus reicht.

3. Weniger ist mehr: Es muss weder ein Fallschirmsprung, noch das Selbstversorger-Wochenende für motivierende Erfahrungen sein. Manchmal sind es bereits unspektakuläre Events wie ein Filmabend im Büro, die lange nachklingen.

Welchen Fokus haben Teambuilding Events in Berlin?

Teambuilding-Maßnahmen sind wichtig, doch können sie auch das Gegenteil bewirken. Aus diesem Grund ist eine durchdachte Planung essenziell.

 

Teambuilding in Berlin fokussiert zumeist die Stärkung der Gemeinschaft im Team. Firmen legen immer mehr Wert darauf, die Berliner Kultur zu spüren, neue Mitarbeiter willkommen zu heißen und honorieren bestehende Teams mit ausgefallenen Erlebnissen.

 

Passend dazu beobachten wir immer mehr, dass gerade mittelständische Unternehmen in Berlin Teambuilding mit Kennzahlen verbinden. Neben dem Teamgeist liegt auch der Fokus auf der Erreichung diverser Unternehmensziele.

 

Wir bieten mit unseren Seminar-Erlebnissen eine wunderbare Kombination aus Lernzielen und verbinden diese mit Erlebnisse. So werden erlernte Strategien, Inhalte und Strukturen in passenden Teamevent Modulen vertieft. Wie wäre es also mal mit einem echten Brückenbau Teamevent in Berlin, bei dem Sie Grenzen überwinden und aktiv mitarbeiten müssen?

Top FAQ zu Teambuilding Berlin

Ja! Wir bieten Ihnen spezielle Teambuilding Events mit Abstand und unter Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften an. Alternativ können Sie auch kontaktlose Teamevents wählen, die dann virtuell durchgeführt werden.

Wir beziehen neben dem Stadtgebiet auch die umliegenden Regionen und Gemeinden mit ein. Manche Teambuilding Events führen unsere Kunden auf ganz neue Pfade. Kommen Sie einfach mit!

Die meisten unserer Teambuilding Events können Sie schon ab 5 Teilnehmer buchen. In Einzelfällen können wir auch kleinere Gruppen mitnehmen.

Ja! Aber nur auf Wunsch inkludieren wir entsprechende Coaching Sessions. Wir achten darauf, dass der Anteil Coaching zum Anteil der aktiven Teamaktivitäten bei maximal 50% liegt. Das zeichnet unsere Teambuilding Events aus.

Unsere virtuellen Teamevents können in Deutsch, Englisch und teilweise in Französisch durchgeführt werden. Für sämtliche onsite Teamevents sind wir für Englische und Deutsche Events aufgestellt.

Gerade unsere Outdoor Teamevents, das Impro-Theater sowie alle handwerklich orientierten Teambuildings sind bei Behörden und im öffentlichen Dienst sehr beliebt.

Alle aktiven Teamevents, bei denen es gilt, Kommunikation zu erlernen und zu verbessern sind durchweg für junge Teams geeignet. Hierzu zählen der Brückenbau, Labyrinth und der Videodreh. Aktive Schnitzeljagd Events zu Fuß und auf dem Fahrrad sind ebenso sehr beliebt bei jungen Teams.

Die Gesamtkosten richten sich nach dem Thema und danach, ob ein Coaching Modul mit eingebaut wird. Je nach Gruppe liegt der pro Kopf Preis im Schnitt zwischen 40- 60 € pro Person für ein Teamevent ohne Coaching Anteil. Coaching Module werden von Hand geplant und kalkuliert und beginnen bei einem Tag Engagement unserer Coaches.

 

Bei einer amtlichen Unwetterwarnung der Stufe Orange im geografischen Bereich des Teamevents bieten wir Ihnen einen alternativen Termin an – ganz ohne Extrakosten. Ebenfalls erhalten Sie von uns die Möglichkeit für ein „Schlecht-Wetter-Alternatives“ Event.

Semi-virtuelle Schnitzeljagd mit App: b-ceed remote teamevents

Alternative Teamevents mit Abstand

Sommerfest Planung in Berlin

Marketing und Kommunikation von b-ceed

Melde dich zum Newsletter an!

News, Events, Gutscheine, Angebote uvm. erhalten.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Teambuilding Berlin LITE buchen

Fragen?