b-ceed: die eventagentur, agentur für live kommunikation, das inhouse team

Meet and Speed in Mendig: b-ceed mietet Flughafen

Das große Firmenevent mit der comTeam Systemhaus GmbH, b-ceed und ganz viel PS

Erfahrungsbericht von Anna: „was mich dort erwartet hat, übertraf meine Vorstellungen.“

Nach einer sowieso spannenden Woche voller Firmenevents und der dazugehörigen komplexen Eventplanung, endete die letzte Woche des Septembers bei unserer Eventagentur firmenevents mit b-ceed, die eventagentur: PS geladene Events mit Porsche, VW und mehrb-ceed mit einem absoluten Highlight!

Am 29. September ging es für mich und den Rest des Teams nach Mendig in die Eifel, zur Test Event Area des alten Flugplatzes. Die Planung im Büro lief monatelange und ich hatte schon viel über den Ablauf und den Aufbau gehört, doch was mich schließlich dort erwartet hat, übertraf meine Vorstellungen.

Mehrere Tage Event Aufbau, Einbau, Vorbereitung und Controlling

Bereits zwei Tage vor meiner Ankunft, startete das Power-Event mit der größten Kundin unsere Eventagentur: comTeam Systemhaus GmbH. Mehr als 30 Aussteller wurden erwartet, die wie jedes Jahr ihre besten Produkte und Dienstleistungen vorstellten. Der Tag war vollgepackt mit innovativen Eventmodulen, leckerem Essen und schließlich dem absoluten Highlight auf dem Flughafen: der „White Night“ mit dem Finale.

Erst Tagung, dann Konferenz, dann Messe und schließlich …

Nach einer Tagung am Mittwoch und verschiedenen Workshops am Donnerstag, folgte am Freitag der Höhepunkt der Veranstaltung!

Früh morgens ging es mit mehreren vollgepackten LKWs ab zum ehemaligen Militärflugplatz, dem Gelände auf dem 2015 und 2016 schon das Kultfestival Rock am Ring stattfand. Die, meiner Meinung nach, perfekt ausgesuchte Location für das Event. Zur Verfügung standen uns ein Flugzeug- und ein Heli-Hangar, sowie zahlreiche Räume und der riesige Außenbereich inklusive Wiesen und Rollbahn.

firmenevents mit b-ceed: meetings und konferenzenMesse trifft Ausstellung trifft unvergessliches Erlebnis für die Gäste

In den Hangars war alles schon mehrere Tage vorher von b-ceed aufgebaut worden und die Technik, sowie das Catering waren bereits startklar. Langsam aber sicher trafen Austeller und Besucher, vor allem aber die schnellen Autos, ein. Hier ein Ferrari, da ein Porsche, auf der anderen Seite der Halle mehrere Volkswagen Scirocco. Und mittendrin? Ich!

Bevor ich jedoch staunen konnte, stand etwas Arbeit auf dem Plan. Ich wurde beauftragt, mit Unterstützung meiner männlichen Kollegen, unsere über 18 Meter lange Carrerabahn aufzubauen. Und ja, es ist genauso, wie man denkt: Es ist unfassbar viel Arbeit aber das Ergebnis ist atemberaubend.

Simulatoren, Driften, Porsche und Scirocco Rennen

Neben der XXL-Carrerabahn und zwei Rennsimulatoren, gab es zahlreiche weitere spannende Stationen. Die vorhin aufgezählten Fahrzeuge waren nämlich nicht nur zum Staunen da. Man konnte als Beifahrer im Porsche mitfahren, die Drift-Area befahren oder im Scirocco selber das Steuer in die Hand nehmen. Ein Muss, nicht nur für die männlichen Gäste.

Obwohl ich zum Arbeiten auf diesem überwältigenden Event war, hatte ich die Möglichkeit die Pferdestärken von einem der Porsche zu spüren und mit einem professionellen Rennfahrer über die Startbahn zu sausen.

Ein Flug mit dem Helikopter, um den Boden zu verlassen

Passend zur Location gab es aber auch die Möglichkeit die neuesten Flugsimulatoren zu entdecken oder sogar den Boden zu verlassen und mit einem Helikopter oder einem Flugzeug über das weitläufige Gelände des Flughafens zu fliegen. DIE Möglichkeit, um außergewöhnliche Fotos zu machen und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen!

firmenevents mit b-ceed: white night am flughhafen mendigNach den PS-geladenen Stunden kam das Finale: die große „White Night“

Gegen Abend, nach einem rasanten und PS-geladenen Tag begann die „White Night“. Das edle Abendevent in dem von uns als Eventagentur feierlich dekorierten Flugzeug-Hangar. Nach dem letzten Feinschliff auf den Tischen, dem Soundcheck der Band und dem Aufbau von Buffet und Cocktailbar begann der Abendausklang für unsere Gäste. Für mich endete das Event an dieser Stelle.

b-ceed: die eventagentur, agentur für live kommunikation, das inhouse teamMehrere Tage Event Management mit absolutem Know-How von b-ceed

Austeller und Besucher kamen nach diesen spannungsreichen Tagen ins Gespräch und feierten die erfolgreiche Veranstaltung.
Ein voller Erfolg auch für mich! Ich durfte eine Veranstaltung auf höchstem Niveau mitorganisieren und diesen eindrucksvollen Tag sogar selbst miterleben.

Mein Fazit

Jedes Event bei b-ceed ist aufregend und mitreißend, doch eine Veranstaltung in dieser Größe ist wirklich unvergleichlich.

Eure Anna

 

Wer bin ich:

Ich heiße Anna und bin bei b-ceed für die Planung von Events und die Recherche neuer Partner und Märkte mitverantwortlich. Möchtest du mehr über b-ceed und unsere Events erfahren? Dann ruf mich einfach an: 02251 784 67 01.